Ein Musikstöckchen!

April 1, 2008

Zugesungen von dem, der mit Linux singt!

(Was hast Du mir nur angetan! Dies ist nun das endgültige Outing einer alten Schrapnelle…Du bist schuld!!!)

Nenne einen Song, der Dich vom Text ganz besonders berührt und begründe Zur Zeit immer noch Grönemeyers „Stück vom Himmel“ – spricht für sich, oder… 

 Nenne einen Song, der Dich von der Musik ganz besonders berührt und begründe

 „Fratelli“ – ein kleines, großes Lied von F.Castiello . Ich hörte es zum ersten Mal in einer Silvesternacht vor langer Zeit, die ich mit dem Radio verbrachte. Der wunderbare Peter Schulze, damals noch bei Radio Bremen, moderierte diese Nacht und als er dies Lied von „Bratsch“ auflegte, wusste ich, es wird ein gutes Jahr. Die Melodie begleitet mich seither. Sie wirkt „einfach“ und umfasst dennoch viele Räume. Sie ist traurig, sie ist tief, und dann erhebt sie den Hörer auf überraschende Weise auf eine Ebene des gemeinsamen Klingens mit dem Atem der Welt… 

Welchen Song hättest Du gerne geschrieben und warum? 

„Over the Rainbow“ Musik Harold Arlen, Text E.Y. Harburg.Es ist einfach ein wunderschöner Song, der immer wieder von unglaublich vielen verschiedenen Interpreten eingespielt wurde. Diesem Song gelingt es, etwas Wesentliches, die Menschen über alle Grenzen hinweg Verbindendes zum Ausdruck zu bringen.

Nenne fünf Songs für dein Lebens-Best-of

BOAH! Das ist echt schwer, sehr persönlich und nur biographisch bedingt…

France Gall: Poupée de cire, poupée de son

Iron Butterfly “In-A-Gadda-Da-Vida”

Dusty Springfield: „I Close My Eyes And Count To Ten“

Nina Simone: “My Baby just cares for me

Young disciples: “freedom suite” 

Und zum Schluss: Welche Musikscheibe beschützt Du wie Deinen Augapfel?

The Hunting Of The Snark – Mike Batt

  diri.gif

Und nun fliege, Stöckchen, zu RosICH (Singen hält schlank!) und zu Max, dem Schaffenden(hoffentlich ist er zu Hause!) …

————————————————————————-

2 Antworten to “Ein Musikstöckchen!”

  1. cromax said

    Das ist das schoenste stoecken,
    was ich bisher gelesen habe,gute gruesse und vielebesserung!!

  2. CouLo said

    sehe ich genauso🙂 auch von mir gute besserung und ein stück vom himmel auf erden!

Schreibe einen Kommentar

