5 Minuten am Tag IV

Juli 22, 2010

 

Was das Leben auch bringt, es gibt immer ein paar gute Gründe sich zu freuen:

1. Basilikum, oh Basilikum!

Wer kennt das nicht – ich kaufe einen schönen Topf Basilikum und kaum ist er zwei Tage alt, da beginnt er auch schon sich von dieser Welt zu verabschieden- trotz hingebungsvoller Pflege… 

Nun, es geht auch anders!

Ich habe mir die Worte von Elmar Mai zu Herzen genommen, der erklärte, dass das im Supermarkt gekaufte Basilikum deshalb immer kaputt geht weil es viel zu wenig Platz in den kleinen Töpfen hat.
      Also habe ich, wie er vorschlug, die Pflanze aus dem Plastik genommen und den Ballen auseinander gezogen, und schön Stengel für Stengel einzeln in viel Erde umgepflanzt.
Hier das Ergebnis nach wenigen Tagen!

2. Ich wohne in einem Dschungel!

3. Es gibt immer ein Lied das zur jeweiligen Lebenssituition paßt und eventuell sogar das Warten auf die neuen Folgen von Monk versüßt – der geniale Song von Randy Newman…

It’s a jungle out there
Disorder and confusion everywhere
No one seems to care
Well I do
Hey, who’s in charge here?
It’s a jungle out there
Poison in the very air we breathe
Do you know what’s in the water that you drink?
Well I do, and it’s amazing
People think I’m crazy, ‚cause I worry all the time
If you paid attention, you’d be worried too
You better pay attention
Or this world we love so much might just kill you

I could be wrong now, but I don’t think so!
‚Cause there’s a jungle out there.
It’s a jungle out there.

4. Ich ärgere mich jetzt nicht darüber, daß die das Video hier nicht freigeben  

😦

 

 

 

Kommentar verfassen

