Der kleine Achmed

September 29, 2010

Hartz im Glück

(Ein Zitat aus dem wahren Leben – DaDa ist überall! – da,da bin ich fast von Sofa gefallen…)

 

ja

und wenn

und wenn

im Sportverein der

ja und wenn im Sportverein der kleine

der kleine Achmed

wenn man dem im Sportverein sagt

Achmed wo warste gestern

wir brauchen dich im Team

Du schießt nämlich immer die Tore

Du mußt morgen wiederkommen

dann kommt der Achmed auch dahin

und dann weiß der Achmed

ich bin was wert

ohne mich kann das Team das nicht machen

das sind die Erfahrungen die die Kinder brauchen

 

(Die beglückt-beglückende Ursula von der Leyen bei Anne Will zum Thema Die „Hartz-Gesellschaft“ – Ist Nehmen seliger denn Geben? vom 27.9.2010)

Minute 1.29 bis 1.50

 

2 Antworten to “Der kleine Achmed”

  1. cromax said

    Wo mir das essen hochkommt, sind dann solche Nebensätze wie von diesem Champagner Schlürfer und Ex- BDI Präsident Rogowski wo er in der 7. Minute die Frechheit besitzt, mal kurz allen Hartz 4 Empfängern zu unterstellen, dass sie das Geld versaufen. Echt übel. Ich weiss ja nicht welche Partei der wählt, aber der riecht doch stark nach FDP.

  2. webgegruesst said

    ja, eigentlich reihte sich ein Hammer an den Anderen an diesem Abend – und Rogowski ist schwer zu toppen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: