Ganz großes Theater…

März 15, 2011

Die erschütternde Erkenntnis von
Angela Merkel
Norbert Röttgen
Tanja Gönner
u.v.a.

Nach der Katastrophe von Tschernobyl
die sich jetzt vollkommen überraschend
vor 25 Jahren
ereignete
deren Folgen bis heute wirken
wurde nun
durch die Tragödie in Fukushima
ganz plötzlich
bekannt:

obertes Gebot muß
die Sicherheit sein…

Moratorium (lat. morari „verzögern, aufschieben“) bezeichnet allgemein die Übereinkunft,
eine bestimmte Sache aufzuschieben oder vorläufig zu unterlassen.

   

 

————————

Nebenbei:
Wer das schon etwas länger wußte, darf das aber bitte jetzt nicht sagen!

Bundesumweltminister Norbert Röttgen am 14.3.2011:
„Ich glaube, daß sie uns, die da diesen Vorschlag gemacht haben,
Unrecht tun, 
zu unterstellen,
wir würden hier parteitaktisch handeln.
Wenn ich mir eben hier in den Tagesthemen
Herrn Gabriel und andere angeguckt habe,
leider auch Hernn Sommer,
was ich sehr bedauere,
dann sind das doch die alten Sprüche,
dann sprechen doch aus den Gesichtern
schon die parteitaktische Freude
an diesem Ereignis

für mich geht es, 
sie mögen es ja glauben oder nicht,
mir geht es hier nicht um Taktik,
parteitaktische Verhandlungen.
Wenn ich es mir erlauben darf,
ich finde es sogar abstoßend
wie jetzt hier zum Teil parteitaktisch agiert wird…“

Herr Röttgen, ich erlaube es mir…

Kommentar verfassen

